Zusammen als Team...

Lukas: Neben dem Studium ist es mir sehr wichtig, auch viel praktische Erfahrung zu sammeln. Deshalb finde ich es faszinierend, im Pair Programming oder im Mob Programming zusammen zu arbeiten. Es gibt immer neue Sachen, die man lernen kann. Zudem macht es mir mehr Spaß, ein Projekt zusammen voran zu bringen.

Jan: Remote Programming bietet mir die Möglichkeit, effizient von zu Hause aus zu arbeiten. Gleichzeitig genieße ich aber auch gemeinsam mit Menschen an Problemen zu arbeiten und sich gegenseitig bei komplizierten Aufgaben austauschen zu können.

Michael: Mir ist auch wichtig außerhalb der Arbeit guten Kontakt zu haben. Deshalb freue ich mich auch, dass wir zusammen Spieleabende veranstalten.

Ansgar: Zusammenarbeit bedeutet für mich zum einen, dass wir regelmäßig im Pair-Programming an Projekten arbeiten, was nicht nur produktiv ist, sondern einfach auch viel Spaß macht. Und zum anderen heißt das für mich, dass wir uns gemeinsam verantwortlich fühlen für Projekte, sodass wir jederzeit um Hilfe fragen können, wenn's mal klemmen sollte, und dass wir uns andererseits aber auch angewöhnt haben zu fragen, ob jemand noch irgendwo Hilfe braucht - z.B. in unseren wöchentlichen Meetings -.

 

meissa GmbH gewählt
DomainDriven Architektur

 

 

Partner

 

Wir unterstützen